Primar 6a: Klassenlager in Valbella

Im Juni mussten wir das Klassenlager wegen Covid-19 absagen, im Herbst konnten wir es dann glücklicherweise nachholen. Am Montag nach den Herbstferien wurden wir vom Car beim Schulhaus abgeholt und komfortabel nach Valbella gefahren. Die Lagerhäuser - ja, wir hatten ein Haupt- und eine Nebenhaus - lagen idyllisch am Rand von Valbella. Hauptattraktion war aber der grosse Fussballplatz draussen und der Jöggelikasten und Pingpongtisch drinnen. Wir hatten Glück mit dem Wetter und durften nochmals ein paar schöne Herbsttage erleben. Natürlich sind wir jeden Tag gewandert, aber nicht zu viel. Wir mussten nämlich auch rodeln gehen, ins warme Sprudelwasser des Hallenbades liegen, Minigolf spielen, im Museum Sportgeräte von früher bestaunen und Eichhörnchen füttern. Zweimal haben wir über Mittag gebrätelt, einmal sogar auf einem Berg mitten im hohen Schnee. Am Abend hat uns dann wieder unsere Köchin Käthy kulinarisch verwöhnt. Auf den Schlussabend haben wir uns natürlich ganz besonders gefreut. Wir haben uns nämlich verkleidet und es war dann auch sehr lustig. Danach waren ein paar Kinder so müde, dass sie schlafen gingen, leider, denn sie verpassten die legendäre Disco. Es wurde spät…
Mit vielen tollen Erinnerungen und Erlebnissen im Gepäck, wurden wir am Freitagnachmittag wieder vom Car abgeholt und nach Hause gefahren, wo schon viele neugierige Eltern auf die Kinder warteten.

Zugehörige Objekte

Name Telefon Kontakt
Primarschule