Ja zum Projekt neue Sporthalle

13. Juni 2021
Am Abstimmungssonntag vom 13. Juni 2021, haben die Russiker Stimmbürgerinnen und Stimmbürger ein klares Zeichen für eine zeitgemässe und moderne Infrastruktur für die Gemeinde, die Schule und die Vereine gesetzt! Bei einer Stimmbeteiligung von 70,5 Prozent sind 1‘456 Ja-Stimmen zu 672 Nein-Stimmen eingegangen.

Mit 68,4 Prozent sagen die Stimmberechtigten deutlich JA zum Neubau der Sporthalle mit schulergän­zendem Angebot. Das 17,3-Millionen-Projekt wird nun umgesetzt. Die Bau- und Planungskommission nimmt noch vor den Sommerferien ihre Arbeit auf. Die 2-jährigen Bauarbeiten an diesem Grossprojekt starten ab Sommer 2022.

Mit dem Projekt wird die aus dem Jahr 1954 gebaute und sanierungsbedürftige Turnhalle Sunneberg durch eine neue und modere Sporthalle ersetzt. Das Projekt umfasst die Integration der Tagesstrukturen und einen Holzbau für zusätzlichen Schulraum.

Der Gemeinderat freut sich über das deutliche Ergebnis. Dieses Generationenprojekt ist ein klares Be­kenntnis zur Jugend und zu einem aktiven Vereins- und Dorfleben.

GEMEINDERAT RUSSIKON

Visualisierung der neuen Sporthalle mit Holzaufbau für Schulräume. Rechts das altehrwürdige Schulhaus Sunneberg, dessen prägender Charakter erhalten bleibt.