Primar: Leichtathletikmorgen der Mittelstufe

Wer sprintet am schnellsten? Wer hat mehr Ausdauer oder springt höher? Diese Fragen klären die Mittelstufenschülerinnen und -schüler von Russikon und Madetswil alljährlich am Leichtathletikmorgen.

Bei schönstem Juniwetter wärmten sich die Kinder Corona bedingt für einmal nicht in der Menge, sondern klassenweise auf. Doch schon bald hörte man die Startpfiffe beim 1200-m-Lauf: «Achtung – fertig – los!» Lautstark wurden die LäuferInnen von zuschauenden Klassen angefeuert und durch kräftiges Rufen über die Ziellinie getrieben. Sodann verteilte man sich zu den Disziplinen Hochsprung, Ballwurf, 80-Meter-Sprint, Weitsprung und Springseil und in der Halle durfte sich jede Klasse bei einem Spiel austoben. Was für ein Spass!

Vom Ehrgeiz gepackt, strengten die Kinder sich an und die meisten gaben sogar ihr Bestes. Da wurden Resultate verglichen, Punkte gezählt und mitgefiebert, als ginge es um Olympiagold. Ein gelungener Sportanlass, der nach einem Jahr mit viel Verzicht noch lange in Erinnerung bleiben dürfte!

Zugehörige Objekte

Name Telefon Kontakt
Primarschule