Sek 2AB: Besuch im SRF Studio

6. Juli 2022

Am Sonntagnachmittag, 25.6.22, besuchte die 2. Sek AB das SRF Studio Leutschenbach. In einem ersten Teil wurden wir durch diverse Studios geführt wie «1 gegen 100» oder «Arena».

Wir staunten, auf welch kleinem Raum diese alle aufgebaut sind. Einzig «Happy Day» befindet sich in einer grösseren Halle. Spannend waren auch der Technikraum und das Studio der Tagesschau.

Nach der eineinhalbstündigen Führung gab es eine Pause, in der wir Chips und Nüssli knapperten. So erholt wurden wir ins Studio «Sportpanorama» eingelassen, wo es nach einer Einführung und Klatschprobe schon bald «Aufnahme» hiess. Sascha Ruefer moderierte durch die Sendung, in der der Radsportler Matthias Flückiger zu Gast war.

Es war spannend zu erleben, wie so eine Sendung zu Stande kommt und was dabei alles im Hintergrund abläuft.

Zum Schluss gab es sogar noch signierte Autogrammkarten und Gelegenheit für Selfies.

Zufrieden und ausgestattet mit einem sportlichen Give-away traten wir um 19.30 Uhr den Heimweg an, wo uns schon die ersten Kommentare erwarteten wie «hey, bisch du im Fernseh gsi?»

Zum Fotoalbum

Sportpanorama