Juni 2019: Sek 1BC, Rückblick Klassenlager

Klassenlagerbericht 1. SekB von Frau Hauri

Wir verbrachten vom 24.-28. Juni 2019 eine erlebnisreiche Woche im Klassenlager in Achseten. Kooperation war das Lagerthema.
In Gruppen lösten wir täglich verschiedene Aufgaben (z. Bsp. Seilknoten, LandArt, chinese jump rope, Polarexpedition) rund ums Lagerhaus oder unterwegs auf unseren Wanderungen.
Die Cholerenschlucht war sehr imposant und Waghalsige gingen sogar im Jungbrunnen baden....brrrr. Im Elsigsee trauten sich dann schon mehr SchülerInnen ins kalte Nass, war dies doch eine erfreuliche Abkühlung bei diesen hohen Sommertemperaturen. Freiwillige bestiegen mit Herrn Campiche noch den Gipfel und konnten sich auch im Schneefeld abkühlen.
Ebenfalls besuchten wir die Tellspiele in Interlaken, wo uns nebst vielen Menschen und Tieren Schiller und Goethe begegneten.
Unsere Lagerstimmung war so toll, so dass wir am liebsten das Klassenlager verlängert hätten. :)

Zugehörige Objekte

Name Telefon Kontakt
Sekundarschule