September 2019: Herbstwanderung Sek an den Zürichsee

Die Herbstwanderung der Sek haben die 3. Klassen im Projektunterricht vorbereitet. In Teams machten sie Vorschläge und am Schluss wurde abgestimmt, welche Wanderung durchgeführt wird.
Wir wanderten von Russikon via Fehraltorf - Nänikon an den Greifensee. In der Badi Furen gab es eine längere Pause.
Danach ging es weiter nach Ebmatingen, Zumikon und ins Küsnachter Tobel wo wir eine lange Mittagspause hatten. Schlussendlich wanderten wir nach Küsnacht am Zürichsee. Unterwegs gab es viele schöne Wasserfälle, den Drachenstein, die Drachenhöhle und den Alexanderstein. In Küsnacht gönnten sich viele noch ein feines Glace bevor wir das Schiff bestiegen haben. Es war eine sehr schöne und gut geplante Wanderung. Herzlichen Dank an die 3. Sek ABC für die Vorbereitung.

Zugehörige Objekte

Name Telefon Kontakt
Sekundarschule