Primar: Leichtathletikmorgen der Mittelstufe

Am Montagmorgen, 20. Juni 22 wurde wieder einmal der Sporttag  durchgeführt. Obwohl der Leichtathletikmorgen schon früh begonnen hatte, war es ziemlich heiss. Wir mussten uns ganz am Anfang aufwärmen, damit wir uns auch nicht verletzten. Kurz darauf ist die 6. Klasse den 1.2 km Lauf angetreten. Da es so heiss war, mussten viele Kinder eine Pause einlegen oder sogar ganz aufgeben. Kurz darauf starteten die 5.Klässler/innen und zum Schluss noch die 4. Klässler/innen. Danach haben wir uns in unseren Klassen zusammen gefunden und sind von Disziplin zu Disziplin gegangen. Insgesamt mussten wir sechs Disziplinen absolvieren: Hochsprung, Weitsprung, Schnelllauf, Springseilen, Ballwurf und 1.2 km Lauf.

Dazwischen konnten wir Spiele in der Turnhalle spielen oder einfach Pause machen.

Als wir alle Disziplinen gemeistert hatten, mussten wir alles aufräumen. Nach dem Aufräumen sind wir nach Hause gegangen und haben uns erfrischt.

Zwei Tage später war dann die Rangverkündigung. Wir haben uns vor dem Schulhaus versammelt und haben gespannt auf die Ergebnisse gewartet. Die Kinder, welche auf dem Podest waren, bekamen eine Medaille. Die Topathleten bekamen ein Diplom. Schlussendlich waren alle zufrieden und waren stolz, dass sie überhaupt mitgemacht haben.

Geschrieben von 6. Klässlerinnen und 6. Klässler

Zugehörige Objekte

Name Telefon Kontakt
Primarschule