Leitbild der Schule Russikon

Das Leitbild dient der Identifikation, stellt also auch eine Art Visitenkarte der Organisation dar. Ebenso bietet es Orientierung und weist die Richtung – wie ein Leuchtturm oder Kompass.
Wir von der Schule Russikon legen grossen Wert auf eine Zusammenarbeit aller Beteiligten unserer Schule – auf ein aktives Miteinander.
Leitbild

Unser neues Leitbild ist ein solches Gemeinschaftswerk. Es ist mit viel Einsatz unter der Mitarbeit von Schülerinnen und Schülern, Lehrpersonen, Eltern, Schulleitung und Schulpflege in verschiedenen Workshops entstanden. Während der Ausarbeitung dieses Leitbildes hat sich ein starkes WIR-Gefühl entwickelt. Die Sitzungen und Workshops für die Erarbeitung eines neuen Leitbildes haben sich also schon unter diesem Gesichtspunkt gelohnt und unsere Schule gestärkt. Das gemeinsame WIR wird zum Kodex von uns allen. Auch die Schülersicht bekommt einen Extraplatz und präsentiert sich mit einer grafischen Hervorhebung. Verschiedene Sichtweisen führen zu einem umfassenden Ganzen unserer Schule Russikon. Gestalterisch haben verschiedenen Klassen zum Werk beigetragen. Wir danken den Verantwortlichen und Mitwirkenden für die tolle Arbeit.

Download Leitbild-Broschüre
Leitbild_Schule_Russikon.pdf (PDF, 3.1 MB)