22. August 2022: Dieser Tag war wohl in vielen Agenden dick markiert: Der erste Schultag nach den Sommerferien.
Die Primarschule Russikon beginnt das neue Schuljahr mit einem gemeinsamen Start aller Schülerinnen und Schüler, Lehrpersonen und Mitarbeiter. In Madetswil begrüsse Schulleiterin Eliane Ziegler die knapp 80 Kindergarten- und Schulkinder in der Morgensonne auf dem Pausenplatz. Nach einer kurzen Ansprache überreicht Eliane Ziegler den neuen 1. Klässlern ein grosses Geschenk: Das Riesen-Natur- Wimmelbuch. Was es wohl alles darin zu entdecken gibt?

In Russikon wurde die Begrüssung in die Mehrzweckanlage Riedhus verlegt, weil der Pausenplatz im Sunneberg durch die Baustelle der neuen Sporthalle stark eingeschränkt ist.
Kurz nach Acht drängten sich die 330 Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern vor dem Eingang. Klasse um Klasse wurden von ihren Lehrpersonen in die Halle geführt, anschliessend konnten auch die Eltern eintreten.
Schulleiter Daniel Lauber übernahm hier die Begrüssung. Anna Gitschthaler, die Leiterin des Kinderchors, nahm die Schulkinder mit auf eine musikalische Reise und brachte sie zum Klatchen, Singen und Lachen. Alle neuen 1. Klässler wurden einzeln vorgestellt und durften ihre Namensblume auf ein Plakat kleben. Nach dem Zum Abschluss den Anlasses durften alle unter Applaus durch den Spalier der 5. Klässler wieder hinausgehen und so in den Schulalltag starten.

Zugehörige Objekte

Name Telefon Kontakt
Primarschule