Kiga SB3A im Sauriermuseum

Der Kindergarten Sunneberg 3A reist ins Dinosauriermuseum 

Sommerzeit ist Reisezeit! Passend zu unserem Abschlussthema Dinosaurier ging es am 30. Mai auf die Kindergartenreise ins Dinomuseum nach Aathal. Die Reise mit dem Bus und dem Zug war sehr kurzweilig. Auch den kurzen Fussmarsch und den Znüni draussen könnten wir Dank des wunderschönen Wetters richtig geniessen. 
Endlich ging es zu den Dinosauriern! Gespannt lauschten die Kinder den Erklärungen der Paleontologin Rabea, welche uns durch das Museum führte. 
Nach dem Picknick im Museumsgarten blieb noch genügend Zeit zum Spielen auf dem tollen Spielplatz. Bevor wir uns auf die Heimreise machten, durften die Kinder in kleinen Gruppen nochmals im Museum auf Erkundungstour.
Dieser spannende Ausflug ging sehr schnell vorbei und mancher Forscher und einige Entdeckerinnen wären gerne dort geblieben und hätten noch länger gestaunt. 

Zugehörige Objekte

Name Telefon Kontakt
Kindergarten