Am 13. Juni 2023 war es endlich soweit und auch wir durften bei schönstem Wetter auf die Kindergartenreise.
Gespannt warteten wir auf das Postauto, welches uns nach Pfäffikon brachte. Dort stiegen wir auf ein anderes Postauto und fuhren bis nach Wermatswil.
ach einem kurzen Spaziergang konnten wir auf dem Kiesweg mit herrlicher Aussicht unseren Znüni geniessen. Gestärkt spazierten wir weiter durch den Wald bis wir unser Ziel, das «Römerbrünneli», erreichten. Nach kurzem Besprechen der Regeln wurde der ganze Wald erkundet, Brücken gebaut, Wasser gestaut und vieles mehr.
Zum Zmittag gab es gebrätelte Würste und als Überraschungsdessert sogar noch Marshmallows vom Feuer.
Bevor wir uns auf den Rückweg machten, entdeckten die Kinder beim Spielen noch einen kleinen Molch, der sofort liebevoll umsorgt wurde.
Wie so oft ist die Zeit wie im Flug vergangen und wir machten uns glücklich und zufrieden auf den Heimweg.

Zugehörige Objekte

Name Telefon Kontakt
Kindergarten