Schulanfang in Russikon und Madetswil

Die Primarschule Russikon beginnt das neue Schuljahr jeweils mit einem gemeinsamen Start aller Schülerinnen und Schüler, Lehrpersonen und Mitarbeiter.

In Russikon wurde die Begrüssung nochmals in die Mehrzweckanlage Riedhus verlegt, weil der Pausenplatz im Sunneberg durch die Baustelle der neuen Sporthalle stark eingeschränkt ist. So versammelten sich am 21. August 2023 um acht Uhr die gut 320 Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern vor dem Eingang. Klasse um Klasse wurden von ihren Lehrpersonen in die Halle geführt, bevor auch die Eltern eintreten konnten.
Nach der Begrüssung durch Schulleiter Daniel Lauber übernahm Musiklehrerin Kathrin Schneider das Mikrofon. Mit einem Bewegungslied animierte sie Kinder und Eltern zum Mitsingen und Mitklatschen. Schulleiterin Christiane Mandl wies auf die Gemeinschaftskultur hin, die an der Schule gelebt wird, auf den wertschätzender und respektvoller Umgang, zu dem auch das "Grüezi" sagen gehört. 
Nach dem Singen des Sunneberg-Liedes wurden alle 40 neuen 1. Klässler einzeln vorgestellt und durften ihre Namensblume auf ein Plakat kleben.
Zum Abschluss den Anlasses durften alle unter Applaus durch den Spalier der 6. Klässler wieder hinausgehen und so in den Schulalltag starten.

In Madetswil begrüsste Schulleiterin Eliane Ziegler die knapp 80 Kindergarten- und Schulkinder in der Morgensonne auf dem Platz vor dem Pavillon. Nach einer kurzen Ansprache hiess Eliane Ziegler alle neuen 1. Klässlern persönlich willkommen, überreichte der Klassenlehrerin ein Geschenk für diese Klasse. 

Zugehörige Objekte

Name Telefon Kontakt
Primarschule