Primar 6a: Klassenlager in Valbella

Wir, die Klasse 6a von Frau Widmer und Frau Siegfried, sind ins Klassenlager gegangen. Am Montag den 4. September 2023 fuhren wir mit der ÖV ins Lagerhaus in Valbella (Hinwilerhaus). Wir hatten noch etwas Freizeit, wie jeden Tag.
Am Dienstag wanderten wir zwei Stunden. Als wir ankamen, gab es eine Überraschung. Wir gingen in die Roland Arena. Dort lernten wir die Sportart Biathlon kennen und durften mit dem Luftgewehr auf Ziele schiessen.
Am Mittwoch durften wir auf der längsten Rodelbahn der Schweiz zweimal rodeln. Das war sehr cool. Zuerst mussten wir aber hinwandern.
Am Donnerstag wanderten wir zum Heidsee und wussten nicht, was uns erwartet. Wir gingen fischen und wir nahmen sogar einen Fisch aus. Das war cool. Danach sind wir ins Hallenbad gegangen. Am Abend gab es als Vorspeise die Forellen, die wir selbst gefangen hatten. Nach dem Abendessen spielten wir eine Show namens: «Valbellas Next Top-Tussie». Die Mädchen mussten sich als Jungs verkleiden und die Jungs als Mädchen! Das war sehr lustig. Anschliessend machten wir eine Disco.

Das ganze Lager war lustig und toll und das Essen war köstlich, es war italienische Küche. Die tollsten Aktivitäten waren: Biathlon, Rodeln, Fischen, Baden und Schnitzeljagd. Am Freitag gingen wir zufrieden nach Hause. Es war ein tolles Erlebnis.

Zugehörige Objekte

Name Telefon Kontakt
Primarschule