Mittelstufe: Autorenlesung mit Carlo Meier

Am Donnerstag, 14.1Dezember 2023 kam Carlo Meier zu uns in die Mittelstufe. Er stellte das Buch von den Kaminski-Kids «Star am Abgrund» vor. Die Kinder heissen: Simon (15 Jahre), Raffaela (Raffi) (9 Jahre), Debora (12 Jahre) und Zwockel der Hund (2 Jahre).

Nicki, ein TikTok Star, hat einen Zusammenbruch.

Die Kaminski-Kids ermitteln. Als Simon einem verdächtigen Mann mit gelber Leuchtweste folgt, kommt Simon in grosse Gefahr. Eine Frau fragt den Boss der Klimaaktivisten: «Alles klar, wo schnippeln wir die Stromleitung durch?» Simon musste etwas tun, aber was? Simon nahm all seinen Mut zusammen und nahm aus einem Schrank eine gelbe Leuchtweste und zog sie an. Er mischte sich zu den Klimaaktivisten. Simon sagte: «Ich weiss wo die Stromleitung ist, sie ist am anderen Ende des Flurs.» Die Frau fragte den Boss:
«Gehört der Typ zu unserer Bande?»
Wie geht es weiter? Wird Simon es schaffen? Das erfährt ihr in: Die Kaminski-Kids «Star am Abgrund»!

Mehr von den Kaminski-Kids findet ihr auf der Website www.kaminski-kids.com

Über Carlo Meier: Carlo Meier wohnt in Zug. Er hat drei erwachsene Kinder.

Das war der Bericht der Klasse 4b über die Kaminski-Kids.

Zugehörige Objekte

Name Telefon Kontakt
Primarschule