Sek: Frühlingswanderung nach Winterthur

19. Mai 2025

Die ganze Sekundarstufe Russikon ging auf die Wanderung. Wir hatten uns um 07:25 auf dem Schulareal Russikon getroffen und starteten anschliessend. Zuerst liefen wir nach Madetswil, wo wir die dort wohnhaften Schüler abholten. Von dort an waren wir vollzählig und wanderten munter weiter. Wir wanderten durch Wälder, Dörfer und anschliessend noch durch die Stadt. Zwischendurch machten wir immer wieder mal eine Pause, um etwas zu trinken oder zu knabbern.

Während wir an der Töss entlangliefen, sahen wir irgendwann Schüler, die bereits das Feuer für uns vorbereitet hatten, damit das Grillieren nicht zu lange dauerte. Dort legten wir eine Mittagspause ein. Einige von uns erfrischten auch ihre Füsse im kalten Wasser.

Nach der Mittagsrast ging es lange im Wald am Fluss entlang. Wir näherten uns Winterthur immer mehr und kamen endlich nach 22 km in der Stadt an. Dort suchten wir als erstes den Bahnhof auf. Nach Zeitplan hatten wir jetzt und von hier aus noch eine Stunde Zeit um zu „lädele“. Nach der freien Zeit sind wir zum vereinbarten Treffpunkt am Bahnhof zurück, dann auf den Zug und mit dem Postauto wieder nach Russikon. Aus dem Bus sahen wir schwarze Wolken am Himmel. Was hatten wir für ein Glück, dass unser Tag so sonnig und angenehm war, ohne einen einzigen Regentropfen!

Andrin, Janis und Jamie S3B

Zum Fotoalbum

Frühlingswanderung