Kiga Sunneberg 3A: Besuch der Feuerwehr

Besuch der Feuerwehr im Kindergarten Sunneberg 3A 

Am Donnerstag, 16. Juni 2022 haben wir im Kindergarten Besuch von der Feuerwehr erhalten.  

Herr Miranda, der Hauswart der Schule Russikon, welcher auch Feuerwehrmann in Russikon ist, hat uns mit dem Feuerwehrauto im Kindergarten besucht. 

Das Feuerwehrauto durften wir ganz genau anschauen und die verschiedenen Sachen konnten wir sogar ausprobieren.  

Auch Flori war noch mit zu Besuch im Kindergarten und hat uns zum Beispiel ein Sprüchli zur Telefonnummer der Feuerwehr gelernt. Später haben wir auch noch geübt, wie wir uns Evakuieren müssten, falls es einmal ein Feuer geben würde. 

Am tollsten fanden die Kinder jedoch das Spritzen mit den Eimerspritzen. Eine Abkühlung konnten wir an diesem warmen Tag wirklich gebrauchen! 

Zugehörige Objekte

Name Telefon Kontakt
Kindergarten