Sek 3BC: Adventsbrunch mit SeniorInnen im Dezember 2023

11. Dezember 2023

Die 3. SekBC organisierte einen Brunch für Seniorinnen und Senioren.

Eine schriftliche Einladung wurde verfasst, schön gestaltet und verteilt an die Grosseltern.

Am 11. Dezember stellten die SchülerInnen ihre Pulte zu einem grossen Tisch zusammen und schmückten diesen mit Tannenzweigen, Kerzen, Erdnüssen und selbstgebackenen Guetzli.

Nach dem Brunchen stellten sich die SchülerInnen kurz vor und erzählten von ihren Berufswünschen. Die Grosseltern erinnerten sich an früher und berichteten, wie damals der Berufswahlprozess ablief. Die SchülerInnen staunten, als sie erfuhren, dass ein Elektromonteur- Lehrling Mitte 60er Jahre im 1. Lehrjahr nur Fr. 0.20 pro Stunde erhielt…

Die moderne Adventsgeschichte, Olaf, der Elch, vorgelesen durch die SchülerInnen, rundete den gelungenen generationenübergreifenden Anlass ab.

Adventsbrunch