Neue Sporthalle im Endspurt

22. Mai 2024

Nach knapp zwei Jahren Bauzeit sind die Arbeiten für die neue Sporthalle, die Schulräume und die Ta- gesstrukturen bald beendet. Aktuell wird der Innen- ausbau fertiggestellt, so dass die Gebäude in den Sommerferien 2024 bezogen werden können.

Die Arbeiten verlaufen nach Terminplan, obwohl der letzte Winter einige Herausforderungen an den Bau stellte. Durch den Dauerregen mussten gegen Wassereintritt verschiedene Massnahmen getroffen werden. Die Abdichtung des Gebäudes war auf- wändig. Unterdessen ist alles ausgetrocknet und es sind weder Schäden noch Mehrkosten entstanden.

Auch die Umgebungsarbeiten haben begonnen, da- mit das Schulareal wieder Platz für verschiedene Spielmöglichkeiten bietet. Die Umgebungsarbeiten werden noch bis Ende Jahr 2024 dauern, insbeson- dere im Bereich des alten Pavillons. Dieser kann erst nach dem Umzug der Tagesstrukturen Russikon in die neuen Räumlichkeiten rückgebaut werden. An- schliessend werden die Laufbahn, sowie der Hart- platz erneuert.

Das Sportamt des Kantons Zürich unterstützt das Bauprojekt mit einem Beitrag von CHF 1 Mio. aus dem kantonalen Sportfonds.

Viele Fotos der Bauphase finden Sie hier

Eröffnungsfest: Samstag, 2. November 2024

Für die Bevölkerung ist ein Eröffnungsfest geplant. Bitte vermerken Sie sich diesen Termin bereits jetzt in der Agenda.