Sek: Wintersporttag in Davos

25. Februar 2025

Um 7:00 Uhr versammelten sich die Schülerinnen und Schüler nach Klassen geordnet auf dem Parkplatz der Schule. Wir packten unsere Ausrüstung in den Car, dann begann unsere Reise ins Skigebiet Davos Rinerhorn.

Nach über zwei Stunden Fahrt waren wir da. Die Schülerinnen und Schüler packten ihre Ausrüstungen aus und erhielten vom Lehrer oder der Lehrerin die Skipässe. Anschliessend machten sich die Jugendlichen auf in Richtung der 49 Kilometer präparierten Skipisten. Aus Sicherheitsgründen waren zuvor Dreier-bis Vierergruppen ausgewählt worden: Im Falle eines Unfalls könnten die Schülerinnen und Schüler den Notruf wählen. Das Skigebiet bot weitläufige Skipisten und eine separate anspruchsvolle Schlittelpiste, wo ungefähr auf der Hälfte der Stecke die Geschwindigkeit angezeigt wurde. Es gab Gondeln und Schlepplifte, aber keine Sessellifte. Der Schnee war gut und es war sonnig. Es gab atemberaubende Aussichten und kristallklare, eisige Winterluft. Um 13:00 Uhr fand unsere Mittagspause statt und wir konnte Spaghetti sowie Pommes mit Chicken Nuggets bestellen. Die Getränkepreise waren extrem hoch. Nach einer gemütlichen Mittagspause in der Berghütte konnte man sich wieder voller Energie auf die Pisten begeben. Um 16:00 Uhr mussten wir unten sein und um 16:10 Uhr war die Abfahrt Richtung Russikon mit unserem Car. Wir sind alle bis auf jemand unverletzt nach Hause gekommen. Gott sei Dank, dass es nicht mehr als eine angeknackste Rippe war.

Während der Fahrt konnten wir noch einmal eine schöne Aussicht geniessen. Kurz vor 18:30 Uhr kamen wir wieder beim Schulhaus Wettstein an. Nachdem wir unsere Ausrüstung abgeholt hatten, konnten wir nach Hause gehen. Der ganze Tag war sehr kalt und auf den Pisten war es noch kälter. Trotzdem war es sonnig und wir konnten den Tag geniessen. Wir freuen uns auf das nächste Mal.

Zum Fotoalbum

Von Alain, 2AB

Wintersporttag