Primar: Herbstwanderung der Unterstufe

Am Dienstag, 20. September 2022, ging die Unterstufe der Schule Russikon auf die Herbstwanderung, welche als Sternwanderung konzipiert war. Bei sonnigem Wetter und herbstlichen Temperaturen machten sich die verschiedenen Stufen auf den Weg zum Start. Die ersten Klassen bestiegen den Bus nach Theilingen, die zweiten Klassen zwängten sich in den Bus nach Pfäffikon und die 3. Klassen durften nach der Fahrt nach Fehraltorf noch den Zug nach Illnau unsicher machen. Das Ziel war für alle Stufen das gleiche; nämlich der Staldenweiher in Fehraltorf. Nach einer gut zwei stündigen Wanderung, inklusive Trink- und Spielpausen, trafen die Klassen aus drei verschiedenen Richtungen beim Staldenweiher ein. Dort waren die beiden Schulleitungen Daniel Lauber und Christiane Mandl bereits fleissig am Würste braten – der Hunger der ca. 140 Kinder musste dringend gestillt werden. Nach dem Essen blieb natürlich genug Zeit, um sich richtig auszutoben. Während sich einige im Wald mit Hütten bauen beschäftigten, genossen die anderen die ruhigen Minuten am Ufer des Weihers. Die Rückreise zum Schulhaus war zum Glück nicht mehr lange und die Kinder konnten pünktlich um 14:00 Uhr in den wohlverdienten Feierabend entlassen werden.

Name Telefon Kontakt
Primarschule