Primar 6b an der Unihockey-WM

Exkursion Unihockey-Weltmeisterschaft (Norwegen/Dänemark)

Am 9. November 2022 gingen wir mit der Klasse 6b von Frau Ammann und Frau Staub ein Spiel an der Unihockey Weltmeisterschaft schauen.
Um 08:15 Uhr mussten wir bei der Bushaltestelle neben der Kirche Russikon sein. Wir fuhren mit dem Bus nach Feraltorf und nahmen dort den Zug zur Swisslife Arena Zürich.
Es startete mit dem Anpfiff und danach war die Stimmung in der Halle sehr toll. Ein paar Mal war unsere ganze Klasse auf dem grossen Bildschirm in der Mitte der Halle zu sehen. Fast die ganze Klasse vermutete, dass Norwegen gewinnen wird. Doch nach drei Minuten schoss Dänemark das 1:0. Nach einer weiteren Minute das 2:0.
Doch da wurde es Zeit für das 2:1. Der grösste Teil des Publikums war für Norwegen. Nach sieben Minuten gab es das 3:1 und in der zehnten Minute das 3:2. Es war ein spannendes Spiel zwischen den beiden Ländern.
Aber Dänemark wollte mit dem 4:2 in die erste Halbzeit gehen.
Die zweite Halbzeit gehörte Norwegen, weil sie es schafften, mit dem Resultat 5:4 in die zweite Halbzeit zu gehen.
In der dritten Halbzeit wurde es richtig spannend, denn kurz vor Schluss stand es 6:5 für Dänemark. Doch dann bekamen die Dänen eine zweiminütige Strafe.
In dieser Zeit schoss Norwegen noch das 6:6, das heisst, sie gingen in die Verlängerung.
Nach 33 Sekunden schoss Norwegen das 6:7 und gewannen somit das Spiel.
Es war ein aufregender, spielerischer und aufregender Morgen.

Zugehörige Objekte

Name Telefon Kontakt